Die Bäumlinge

So wird Ihr Kind zum Bäumling

Ihnen gefällt unser Kindergarten, Sie haben sich  die Informationen zu den Gegebenheiten im Wald, Betreuungszeiten (Mo bis Fr 7.45 bis 13.30/14.45) und Vereinsarbeit durchgelesen und wollen Ihr Kind jetzt anmelden? Bitte berücksichtigen Sie, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen: Aufgenommen werden können Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr mit Wohnsitz in Mainz. Der Kindergarten ist beitragsfrei, jedoch fallen mit dem Vereinsbeitrag Kosten in Höhe von etwa 370 Euro pro Kind und Jahr an. Teil einer Elterninitiative zu sein, bedeutet Engagement für unseren Kindergarten. Das heißt insbesondere, dass gelegentliche Bereitschaftsdienste von ein bis zwei Mal im Monat von einem Elternteil übernommen werden müssen.

Hier geht’s zur Voranmeldung: Einfach das Formular runterladen und ausgefüllt per E-Mail oder Post an unsere zweite Vorsitzende schicken. Wichtig: die Voranmeldung ist unverbindlich und kann jederzeit eingereicht werden. Alle vorangemeldeten Kinder kommen auf die Anmeldeliste. Von dieser Liste werden jedes Jahr im Februar Familien zu Auswahlgesprächen eingeladen, um die freien Plätze im neuen Kindergartenjahr zu belegen. Die Eingewöhnung beginnt abhängig vom Geburtsmonat Ihres Kindes im Herbst desselben Jahres oder im Frühjahr des darauffolgenden Jahres.

Kontakt für interessierte Eltern: Rahel Adam: 2.vorstand@waldkindergarten-mainz.de oder 0177 7891941 (bitte nur nachmittags von Mo-Fr).

Sobald wir eure Anmeldung erhalten haben, bekommt ihr eine Eingangsbestätigung von uns!